Akademie für Alte Musik

Leistung mit Substanz

Über 300 Mitglieder der Akademie sind der Beweis für den hohen künstlerischen Wert unserer Leistung. Seit mehr als 15 Jahren fördern, veranstalte und kooperiert der Verein und ist für die historische Musik der bedeutende Partner.

Artenvielfalt und Vernetzung

Der künstlerische Beirat, der sich aus Professionellen und nicht professionellen Musikern, Musikwissenschaftlern und -veranstaltern zusammensetzt, spiegelt die Kompetenz für historische Musik und die Vielzahl innovativer kultureller Ideen der Region. Ideen werden vernetzt, Ressourcen gebündelt.

Weiterbildung und Nachwuchsförderung

Die Angebote an Seminaren und Masterclasses kommen jedem Interessierten zugute. Das Angebot der Akademie reicht von Vorträgen, Reisen, kommentierten Konzertbesuchen bis zum Barocktanz-Kurs.

Konzerte auf höchstem Niveau

Regelmäßige Koproduktionen mit Rundfunk und internationalen CD-Labels sind Resultat der Kompetenz für die historische Musik. Das jährliche Festival "TAMIS" - Tage Alter Musik im Saarland sowie Kammermusik in historischen Gebäuden dokumentieren das hohe Niveau der Angebote.

Weitere Informationen zur Akademie für Alte Musik im Saarland eV finden Sie unter www.alte-musik-saarland.de